Niederlauterbach, den 25.07.2017

Jugendspiele – Sieg für Spaß und Spiel

Am Samstag, dem 22. Juli veranstalteten die Sportschützen Niederlauterbach auf dem Bogengelände nun schon zum fünfzehnten Mal Jugendspiele nach dem Muster von „Spiel ohne Grenzen“.

25 Jungen und Mädchen waren der Einladung gefolgt und es wurden vier Mannschaften ausgelost. In den Disziplinen Erbsenschlagen, Kübelspritze, Schwerlastrennen, Scheibenschieben, Wasserrennen, Angeln und Drehende Scheibe mussten alle Teilnehmer ihre Schnelligkeit und ihr Geschick unter Beweis stellen. Angefeuert von den Mannschaftskollegen und den zuschauenden Eltern gab jedes Kind sein Bestes. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 30 Grad sorgten gerade die Wasserspiele für eine willkommene Abkühlung. Für das leibliche Wohl sowohl der Kinder als auch der Eltern hatten die Schützen mit Getränken, Kaffee und Kuchen gesorgt.

Am Ende belegten das Team rot den ersten Platz, Team gelb den zweiten Platz, Team blau den dritten Platz und Team grün den vierten Platz. Schützenmeister Martin Rieder betonte bei der Siegerehrung, dass alle Sieger sind, alle Pokale sind gleich und niemand braucht enttäuscht sein, wenn er nicht Erster geworden ist. Jeder Mitspieler erhielt eine Urkunde, einen Pokal und ein kleines Präsent. Mit strahlenden Gesichtern gingen alle Kinder nach Hause.