Könige Saison 2021/22

Königsschießen

Nachdem das Königsschießen der Sportschützen Niederlauterbach im Jahr 2020 coronabedingt entfallen war, wurde die Veranstaltung dieses Jahr mit noch mehr Spannung als sonst erwartet. Am 5. November 2021 wetteiferten 35 Schützen aus allen Klassen um die Königswürde. Nur ein Schuss konnte auf die Königsscheibe abgegeben werden. Es wurde nicht sofort angezeigt was der Einzelne getroffen hatte, weshalb alle voller Neugier auf das Endergebnis warteten. Wie schon beim letzten Königsschießen am 15.11.2019 zielten die Pistolenschützen am besten. Mit einem 55,6 Teiler siegte Diana Woick vor Jakob Mayr (121,3 T). Christine Kormansek, Schützenkönigin der Saison 2019-2021 überreichte die von ihr gestiftete Königsscheibe an die völlig überraschte Schützin. Für Diana Woick ist dies bereits der zweite Königstitel. In der Saison 2013/2014 hatte sie schon mit dem Luftgewehr gewonnen.

Jugendkönig der Saison 2021/2022 wurde Jan Schneider-Pungs mit einem 155,7 Teiler vor seiner Schwester Anouk Schneider-Pungs, die einen 164,4 Teiler erzielt hatte. Daniel Sturm, Jugendkönig der Saison 2019-2021 überreichte die Königsscheibe.

v.L. Daniel Sturm, Jan Schneider-Pungs, Anouk Schneider-Pungs, Christine Kormansek Diana Woick, Jakob Mayr

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar