Zwei Niederbayerische Meister bei den Leitners

Der Schützennachwuchs aus Niederlauterbach war nicht zu toppen bei der Niederbayerischen Meisterschaft 2020 Halle in Eggenfelden

Drei Wochen nach der Gaumeisterschaft ging es für fünf Schützen aus Niederlauterbach am Sonntag den 08.12.2019 weiter zur Niederbayersichen Meisterschaft. Diesmal war die Anreise für alle um einiges länger. Hier war die Konkurrenz in jeder Klasse gleich viel größer.

Am Vormittag mussten die jungen Schützen ihr Können unter Beweis stellen. Maxima und Leonard Leitner ließen sich nicht lumpen und holten beide für sich den Meistertitel nach Hause. Maxima konnte sogar zur Zweitplatzierten einen Vorsprung von 26 Ringen halten. Bei Leonard war die Spannung groß, denn in seiner Klasse ging es knapper zu. So war er ringgleich mit Niko Stemplinger (Siedlungsschützen Haag), selbst die Anzahl der geschossenen Zehner konnte nicht über den Sieg entscheiden. Leonard konnte jedoch zwei Neuner mehr schießen als Niko und so ging die Goldmedaille an Leonard.

Rebecca Stotz startete in der Damenklasse mit einer zufriedenstellenden ersten Runde. Mit nur einem Ring Rückstand war sie zu diesem Zeitpunkt auf Platz zwei. Die zweite Runde lief dann nicht mehr so gut. Nicht nur für sie, sondern auch für alle anderen drei Damen auf ihrer Scheibe. Dauernd schossen Gedanken zur Qualifikationsringzahl für die Bayerische Meisterschaft durch den Kopf. Das war nicht abzuschalten. Trotz allem hielt Rebecca sich bis zum Ende auf dem zweiten Platz und konnte die Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

Siegerehrung Damenklasse

In der Herrenklasse erreichte Alexander Leitner den 15. Platz und Thomas Orel schrammte ganz knapp am Treppchenplatz vorbei und landete auf dem vierten Platz. Nachdem er in der Woche davor auf dem Nikolausturnier in Ergolding erfolgreich den Sieg errungen hatte, waren seine Erwartungen an sich selbst sehr hoch. Trotz allem konnte er sich mit der geschossenen Ringzahl als Einziger aus Niederlauterbach für die Bayerische Meisterschaft im Januar 2020 qualifizieren. Bis dahin bleibt noch genügend Zeit für das Training. Glückwunsch an die Schützen für die guten Ergebnisse!

Schülerklasse C:

  • 1. Platz Maxima Leitner 371 Ringe
  • 1. Platz Leonard Leitner 406 Ringe

Damenklasse:

  • 2. Platz Rebecca Stotz 501 Ringe

Herrenklasse:

  • 4. Platz Thomas Orel 539 Ringe
  • 15. Platz Alexander Leitner 476 Ringe
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar