14. Jugendspiele der Sportschützen

Begeisterung, Spaß und voller Einsatz

Bereits zum 14. Mal richteten die Sportschützen Niederlauterbach auf dem Bogengelände Jugendspiele nach dem Muster von „Spiel ohne Grenzen“ ab. Passend dazu fiel der Termin dieses Jahr auf den Weltspieltag, der jedes Jahr am 28. Mai begangen wird.

Schützenmeister Martin Rieder begrüßte die 21 Mädchen und Jungen, die bei strahlendem Sonnenschein zum sportlichen Wettkampf angetreten waren. Es wurden vier Mannschaften ausgelost. In acht Disziplinen, die Jugendleiter Thomas Hadler und sein Team ausgesucht hatten, konnten alle Teilnehmer ihre Schnelligkeit und ihr Geschick unter Beweis stellen. Angefeuert von den Mannschaftskollegen und den zuschauenden Eltern gab jedes Kind sein Bestes bei den Spielen: Mausefalle, Becher stapeln, Handschlag, Gitter Parcours, Ball schwingen, Ballonspicker mit Hürdenlauf, Fang den Ball und Lanzen stechen.

Nach dem letzten Spiel, dem Lanzen stechen, lagen das Team grün und das Team gelb mit jeweils 28 Punkten in Führung. Ein Stechen musste die Entscheidung bringen. Das Spiel Mausefalle wurde nochmals durchgeführt und Team grün stand als erster Sieger fest. Zweiter, dritter und vierter Sieger wurde die Teams gelb, blau und rot. Jeder Mitspieler erhielt eine Urkunde, einen Pokal und ein kleines Präsent. Schützenmeister Martin Rieder und Jugendleiter Thomas Hadler gratulierten allen Teilnehmern und luden sie schon wieder für nächstes Jahr ein.

Für das leibliche Wohl sowohl der Kinder als auch der Eltern hatten die Schützen mit Getränken, Kaffee und Kuchen gesorgt.

Mit einer Urkunde und einem Pokal wurde jedes Kind für seinen Einsatz bei den Jugendspielen der Sportschützen belohnt.