Gstanzl und Garde beim Haus- und Schützenball in Niederlauterbach

Begeisterte Besucher, die nicht nach Hause wollen, das ist schon seit Jahren das Markenzeichen des Haus- und Schützenballes im Gasthaus Reich in Niederlauterbach. Doch in diesem Jahr wurden die höchsten Erwartungen noch übertroffen. Bereits der Königswalzer, den Schützenkönig Michael Förtsch mit seiner Frau Karin zur Eröffnung aufs Parkett legten, war ein echter Hingucker. Mit flotter Musik für jeden Geschmack sorgte die Band „sodala“ dafür, dass die Tanzfläche niemals leer wurde. Die Garde der GFG Geisenfeld mit Prinzessin Andrea und Prinz Herbert verzauberte und begeisterte das Publikum und wurde mit tosendem Applaus belohnt. Höhepunkt des Abends war jedoch der Überraschungsauftritt der „Nachbarn“ Martina und Andreas Pauly und Stefan und Florian Ottowitz. Mit Gstanzln ließen sie das vergangene Jahr bei den Sportschützen Revue passieren. Vom Schützenmeister über den Schützenkönig und zahlreiche Vereinsmitglieder bis zum Vereinswirt wurde niemand verschont. Der Saal bebte und kein Auge blieb trocken. Bleibt zu hoffen, dass sie ihre Ankündigung wahr machen und noch öfter bei den Sportschützen auftreten werden.

Unten noch ein paar Bilder vom Ball und der Link zu einem Gstanzlvideo