Ein Highlight für alle Freuden des Faschings

Der Schützenball der Sportschützen Niederlauterbach

Der Schützenball der Sportschützen Niederlauterbach am Samstag, den 3. Februar im Feuerwehrhaus in Rottenegg war ein Highlight für alle großen und kleinen Freunde des Faschings in und um Niederlauterbach. Nach der Begrüßung durch den ersten Schützenmeister Martin Rieder und dem gekonnt durchgeführten Königswalzer von Schützenkönigin Karin Förtsch ging die Post ab. DJ Roland Oberndorfer legte für jeden Geschmack die richtige Musik auf und die Tanzfläche war entsprechend gut besucht.

Ein weiterer Höhepunkt war die Maskenprämierung. Angesichts der vielen phantasievollen Verkleidungen fiel die Entscheidung für die schönsten Masken alles andere als leicht. Die Schafherde komplett mit Hirten und Schäferhund, der Vogel mit Küken im Nest und der Gladiator belegten schließlich die ersten Plätze in den jeweiligen Kategorien.

Mit dem Ruf: „Wir wolln die Garde sehn!“ wurde die Garde der GfG Geisenfeld begeistert empfangen und belohnte das Publikum mit einem sensationellen Programm. Ein Heimspiel war Rottenegg für Prinz Thomas II, der seine Prinzessin Alina I in atemberaubender Weise durch die Luft wirbelte. Das hervorragende Buffet ließ keine Wünsche offen und der Shuttle-Service nach Niederlauterbach wurde bis in die frühen Morgenstunden dankbar angenommen.