Ferienpass 2018

Wie auch in den letzten Jahren haben die Sportschützen Niederlauterbach 10 Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geboten, im Rahmen des Ferienpass-Programms der Gemeinde Wolnzach das Bogenschießen näher kennen zu lernen.

Bei kühlem aber zum Glück trockenem Wetter erklärte das Trainerteam aus Marko, Günter, Reinhard und Alexander, wie man mit Pfeil und Bogen reproduzierbar auch kleine Ziele treffen kann. Nach einer kurzen Gewöhnungszeit an das Material gelang das den Teilnehmern auch richtig gut. Als die Pfeile dann das Gold trafen (so nennt man den gelben Bereich in der Mitte der Zielscheibe), war die Stimmung und Motivation natürlich super!

Nach einer Stärkung mit Würstel und Kuchen gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde und als die Eltern zum Abholen kamen, konnte noch stolz gezeigt werden, was am Nachmittag erlernt wurde. Eventuell haben die Sportschützen Niederlauterbach ja ein paar junge Nachwuchsschützen gefunden, die diesen schönen Sport, welcher Kraft, Ruhe, Disziplin und Konzentration verbindet, weiterführen möchten.

Erfolgreiche Teilnehmer vor Ihrer tollen Leistung.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar