Pokale für die Vereinsmeister

Saisonabschluss- und Meisterfeier der Sportschützen Niederlauterbach

Zum Abschluss der Saison 2023/2024 trafen sich die Sportschützen Niederlauterbach am 22. März im Gasthaus Reich. Nach einem gemeinsamen Essen hielten Schützenmeister Martin Rieder, Schriftführerin Andrea Hadler und Sportleiterin Karin John einen Rückblick auf die vergangene Saison. Ein besonderes Highlight wird das vom 12.-28. April stattfindende Gauschießen des Schützengaus Hallertau werden. Martin Rieder bedankte sich herzlich bei seinem Team für die schon geleistete Vorarbeit und lud alle Vereinsmitglieder zur Teilnahme an diesem Event ein – sowohl beim Wettkampf als auch zur Mitarbeit. Weiterhin ist während der Sommerpause wieder die Beteiligung beim Dorffest, beim Lauf10! und an verschiedenen anderen Veranstaltungen geplant.

Danach wurden die Vereinsmeister geehrt. Hierfür hatte jeder Schütze an jedem Schießtag eine 10er Serie geschossen, wovon die zehn besten Serien in die Wertung kamen.

In der Schülerklasse Luftgewehr siegte Annika-Sofia Wallner mit 851 Ringen vor Marie Wassermann (844 R) und Paul Hagl (798 R). Die Lichtgewehrklasse gewann Sebastian Peter mit 862 Ringen vor Clemens Strasser (826 R) und Sebastian Weiher (813 R).

In der Damenklasse siegte Karin John mit 983 Ringen vor Andrea Hadler (974 R) und Karin Förtsch (930 R). Manuel Förtsch setzte sich in der Schützenklasse mit 978 Ringen durch. Auf den weiteren Plätzen folgten Thomas Hadler (949 R) und Daniel Sturm (918 R). In der Senioren Aufgelegt Klasse gewann Walter Hadler mit unglaublichen 998 Ringen vor Monika Mayr (983 R) und Michael Förtsch (972 R). Besonders knapp umkämpft war die Pistolenklasse. Mit 916 Ringen siegte Walter Hadler vor Manuel Förtsch (913 R) und Christina Hadler (897 R).

In der Jahresauswertung gewannen Marie Wassermann (Schüler Luftgewehr) mit 1.087 Ringen, Bastian Wassermann (Lichtgewehr) mit 1.066 Ringen, Andrea Hadler (Damenklasse) mit 1.353 Ringen, Thomas Hadler (Schützenklasse) mit 1.254 Ringen und Walter Hadler mit 1.570 Ringen (Senioren Aufgelegt Klasse) und 1.356 Ringen (Pistolenklasse). Sie erhielten jeweils einen Wanderpokal. Zusätzlich hatte Max Weiher einen weiteren Wanderpokal für die Lichtgewehrschützen gestiftet, den der jeweils beste Schütze nach jedem Schießabend mitnehmen durfte und den nun der Schütze mit den meisten Siegen behalten durfte. Dies war Sebastian Peter mit vier Siegen.

Den besten Teiler der Saison mit dem Luftgewehr erzielte Karin John, einen 2,0 Teiler. Einen 20,7 Teiler mit der Luftpistole hatte Manuel Förtsch geschossen.

Sportleiterin Karin John hatte zusätzlich noch Urkunden und Medaillen für die Teilnehmer an der Gaumeisterschaft und an der Bezirksmeisterschaft aus der letzten Saison 2022/2023 dabei.

Gaumeisterschaft 2023

Karin Förtsch, LG Damen III,                             1. Platz         386,6 Ringe

Monika Mayr, LG Damen IV                               1. Platz          375,9 Ringe

Florian Ottowitz, LG Herren I                             3. Platz          391,5 Ringe

Walter Hadler, LG Herren IV                              2. Platz          359,1 Ringe

Marko Kormansek, LG Auflage Senioren I m  2. Platz          262,4 Ringe

Walter Hadler, LG Auflage Senioren II m         3. Platz          308,1 Ringe

Verena Meier, LG Auflagen Senioren II w         2. Platz          272,5 Ringe

Christa Suchostawski, LG Auflage Sen. III w    1. Platz          295,8 Ringe

Christina Hadler, LP Damen I                             2. Platz             347 Ringe

Walter Hadler, LP Herren IV                               2. Platz             354 Ringe

Christine Kormansek, LP Damen II                   1. Platz             336 Ringe

Bezirksmeisterschaft 2023

Karin Förtsch, LG Damen III                               1. Platz          392,1 Ringe

Monika Mayr, LG Damen IV                                3. Platz          361,5 Ringe

Walter Hadler, LP Herren IV                               3. Platz             350 Ringe

Bild:  Pokalträger: Am 22.03.2024 fand im Gasthaus Reich die Saisonabschluss- und Meisterfeier der Gewehr- und Pistolenschützen der Sportschützen Niederlauterbach statt. Pokale gab es für die Gewinner der Vereinsmeisterschaft, der Jahresauswertung und die besten Teiler des Jahres.

Bildergallerie der Feier

Meister-Jahres-Ergebnisse2023-24