Siegerehrung Gaudamenschießen

Erfolgreiche Schützendamen

Sportschützen Niederlauterbach beim Gaudamenschießen

Mit großem Erfolg nahmen die Schützendamen der Sportschützen Niederlauterbach wieder beim VR-Bayern Mitte GauCup Damen (Gaudamenschießen) beim SV Abensquell Abens teil. Vom 20.-22. Januar sicherten sie sich mit 15 Teilnehmerinnen, unter insgesamt 146 Teilnehmerinnen aus dem gesamten Schützengau Hallertau, die Meistbeteiligung. In der Mannschaftswertung siegten Martina Braun, Karin John und Andrea Hadler mit insgesamt 865 Ringen. Meister in der Klasse Dame I wurde Martina Braun (100 Ringe); Karin John wurde Vizemeister in der Klasse Dame II (98 Ringe); Karin Förtsch (94 Ringe) siegte vor Monika Mayr (92 Ringe) in der Klasse Dame III IV und Christa Suchostawski siegte in der Klasse Senioren III-V (99 Ringe). Den ersten Preis bei der Preisscheibe gewann Andrea Hadler(13,4 Punkte); Martina Braun (22,5 Punkte) kam auf den dritten Platz. Bei der Schmuckscheibe siegte Veronika Höflschweiger (4,0 Teiler); den 3. Platz belegte Martina Braun (25,7 Teiler). Bei der Blumenscheibe sicherte sich Tina Pauly den zweiten Platz. Vera Schmidt belegte beim Wanderpokal den dritten Platz.

Bild:  Preisverleihung_Gaudamenschießen: Strahlende Gesichter bei den Schützendamen der Sportschützen Niederlauterbach bei der Preisverleihung des Gaudamenschießens in Abens am 26. Februar. (v. li. Tina Pauly, Veronika Höflschweiger, Christa Suchostawski, Martina Braun, Andrea Hadler und Karin Förtsch.