Bürgerschießen 2023

1. Bürgerschießen in Niederlauterbach

Am Samstag den 21.01.2023 fand das erste Niederlauterbacher Bürgerschießen statt.

Anlässlich der 1200 Jahrfeier 2021 wollten die Sportschützen auch Ihren Beitrag leisten und ein Bürgerschießen veranstalten, leider mußten wir Coronabedingt das Schießen immer wieder verschieben. Doch heuer hat es geklappt, ausgeschossen wurde eine Schützenscheibe gestiftet von Hans Niederlechner und Sachpreise, die durch eine Spende der Marktgemeinde Wolnzach für diesen Zweck der 1200 Jahrfeier mit finanziert wurde. Es nahmen 105 Bürger und Schützen teil. Am Abend fand die Preisverleihung in der voll besetzten Gaststube des Gasthauses Reich statt.

Gewinner der Schützenscheibe wurde Hubert Prerauer mit einem 5,0 Teiler vor Daniel Sturm mit einem 11,1 Teiler und Martin Pauly mit einem 15,6 Teiler, es gratulieren der erste und zweite Schützenmeister und die Sportleiterin.

Bild v.l. 2. Schützenmeister Manuel Förtsch, Martin Pauly, Hubert Prerauer, Daniel Sturm, 1. Schützenmeister Martin Rieder und Sportleiterin Karin John

Mannschaftssieger wurde die Feuerwehr 2 mit 363 Ringen vor der Feuerwehr 1 mit 357 Ringen.

Unten stehend die einzelnen Ergebnisse und Bilder des Tages.

Ergebnisse: Mannschaften

Ergebnisse: Lichtgewehr Teiler

Lichtgewehr

Ergebnisse: Schüler-Jugend

Schueler-Jugend

Ergebnisse: Schützen Teiler

Schuetzen Teiler

Hier zur Info alle Ringergebnisse, da die Ringe der Einzelstarter sonst nirgens auftauchen und Sie doch wissen wollen wieviel man geschossen hat.

Schützen Ringe

Bilder zum vergrößern anklicken!