Erfolgreiche Gaumeisterschaft (Halle 2021/2022) für die Sportschützen aus Niederlauterbach in Scheyern

Offiziell kann man diese Qualifikationsrunde am Samstag den 09.10.2021 nicht als Gaumeisterschaft betiteln, da noch nicht sicher ist, ob die Niederbayerische Meisterschaft für die Hallensaison 2021/2022 im Dezember überhaupt stattfinden kann. Die Corona-Regeln ändern sich laufend, deshalb steht auch noch in den Sternen ob dann im Folgenden die Bayerische und Deutsche Meisterschaft stattfinden werden. Dennoch war es ein Turnier und nicht nur die Bogenschützen haben sich sehnlichst wieder Wettkämpfe gewünscht. Das gibt einem Motivation, man hat das Gefühl, dass das Training sich wieder für irgendetwas lohnt und man kann sich endlich wieder mit anderen Schützen messen.

Ein großes Dankeschön geht an den Schützenverein Scheyern für den gelungenen Ablauf des Turniers. Sie waren das erste Mal Ausrichter der Gaumeisterschaft und es war alles gut organisiert und vorbereitet.

Aufgrund der Corona-Bestimmungen wurde auch dieses Jahr vorsorglich die Gaumeisterschaft nach draußen verlegt. Es wurde auf 18 Meter unter kalten und widrigen Bedingungen geschossen. Die Temperaturen in der zweiten Runde haben die Stimmung etwas gedrückt. Die Sonne war zwar da aber kam nicht zu uns durch, da sie von Bäumen verdeckt wurde. Der kalte und teils starke Wind machte es nicht besser. Man kann sich das Wetter leider nicht immer aussuchen. Aber für Oktober hatten die Schützen doch sehr viel Glück, dass es nicht noch kälter war und es hätte auch gut regnen können.

Auch wenn es kalt war, war es doch sehr schön wieder befreundete Schützen zu treffen und sich zu unterhalten über dies und jenes. Man kennt sich Jahre lang und durch Corona hat man sich teils aus den Augen verloren oder schreibt sich nur über die sozialen Medien.

Besonders bemerkenswert war die Beteiligung der Sportschützen aus Niederlauterbach. Orange leuchtete aus jeder Ecke und erweckte fast schon den Eindruck einer Vereinsmeisterschaft. Am Ende wurde abgerechnet und die Niederlauterbacher holten sage und schreibe 4x Gold und 3x Silber.

Schülerklasse B männl. 2. Platz: Leonard Leitner

Schülerklasse B weibl. 2. Platz: Maxima Leitner