Ferienpass 2021

Nach einem Jahr Pause konnten dieses Jahr die Sportschützen Niederlauterbach endlich wieder den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, im Rahmen des Ferienpass-Programms der Gemeinde Wolnzach das Bogenschießen näher kennen zu lernen.

Alle zehn angemeldeten Interessenten waren dann letzten Samstag auch da, obwohl schon befürchtet wurde, dass diese Veranstaltung buchstäblich ins Wasser fallen würde und einige verständlicherweise keine Lust haben im Regen zu stehen. Es zogen dunkle Wolken am Bogenplatz in Niederlauterbach vorbei aber es bliebt die ganze Zeit trocken, während das Trainerteam aus Martin, „Lametto“ und Günter den jungen Bogenschützen erklärte, wie man mit Pfeil und Bogen schießen kann. Einige der Jungs und Mädels waren auch schon 2019 da und waren noch etwas vertraut mit dem Bogenschießen.

Die Teilnehmer hatten alle sehr viel Spaß am Bogenschießen, auch wenn die Wiese vom regnerischen Wetter der vergangenen Tage noch nicht wieder abgetrocknet war und das für zahlreiche nasse Füße und Dreckspritzer bis hoch zum Kopf sorgte.

Am Ende des Tages gab es für die Kinder und Jugendlichen noch eine Stärkung mit Wiener und Semmeln. Auch konnte jeder eine Urkunde mit nach Hause nehmen und stolz den Eltern zeigen.  

Alles in allem war es ein gelungener Tag und die jungen Teilnehmer konnten abends zufrieden von diesem Tag daheim berichten. Ein großer Dank geht auch an Alexander und Reinhard für die Vorbereitung. Vielleicht gibt es ja ein paar Nachwuchsschützen, die hier weiter das Bogenschießen üben möchten.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar