Niederbayerische Meisterschaft Bogen WA 720 in Ergolding

Am Sonntag, den 29. Mai fanden die Niederbayerischen Meisterschaften in Ergolding statt, also genau zwei Wochen nach der Gaumeisterschaft. Da blieb nicht mehr viel Zeit um sich weiter zu verbessern. Dennoch waren die Wetterbedingungen sehr gut, es war nicht zu heiß und nicht zu kalt und vor allem blieb es trocken. Drei Schützen aus Niederlauterbach traten dort an.

Martin Günther schoss in der Blankbogen Masterklasse 452 Ringe, erreichte damit den 6. Platz und qualifizierte sich für die Bayerische Meisterschaft. Die Freude darüber war sehr groß, denn das muss man erstmal schaffen.

Thomas Orel hatte immer noch mit der Einstellung seines neuen Bogens zu kämpfen. Trotz allem schoss er 595 Ringe und verpasste damit nur ganz knapp den Sieg in der Recurve Masterklasse. Er musste sich mit der Silbermedaille zufrieden geben und qualifizierte sich ebenfalls für die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft.

Rebecca Orel schoss hier ihren persönlichen Rekord und knackte die magische 600er Marke mit 604 Ringen. Damit bekam sie die Goldmedaille mit 62 Ringen Vorsprung zur Zweitplatzierten in der Recurve Damenklasse.

Somit qualifizierten sich alle drei Schützen aus Niederlauterbach für die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft. Weiterhin Alle ins Gold!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar